ÜBER MICH

Sabine Lackner zeichnet Pferdeportraits, Tierportraits, Tierzeichnungen, Tierbilder, Pferde auf Papier, Pferdeliebe, Künstlerin aus Österreich, Tierportrait Künstlerin

Mein Name ist Sabine und ich zeichne mit viel Liebe, Leidenschaft, Ausdauer und Geduld lebensechte Tierportraits.

Strich für Strich entstehen realistische Zeichnungen von Pferden, Hunden, Katzen, ja von Haustieren aller Art.

Die Faszination der Wildtiere lässt mich ebenfalls nicht mehr los.

  

Für viele Tierbesitzer gehören ihre Haustiere zur Familie, sie sind Teil ihres Lebens und werden mit Leib und Seele geliebt!  Für mich ist es eine wunderschöne Aufgabe, die Tiere portraitieren zu dürfen. Es liegt mir sehr am Herzen, die geliebten Vierbeiner so lebensecht wie möglich zu zeichnen, das Wesen der Tiere einzufangen, ihren persönlichen Charakter wieder zu spiegeln.

„Die Augen sind die Tore zur Seele“ sagt man, deshalb sind mir die Augen in meinen Portraits sehr wichtig.

 

Jedes Mal, wenn ich eines meiner Werke auf die Reise zu seinen Besitzern schicke, fällt mir der Abschied immer schwer, denn die Arbeit ist mit viel Leidenschaft, Liebe und Herzblut verbunden. Jedoch zu wissen, dass da jemand ist, der sich von Herzen über das Portrait freut, dass Menschen zu Tränen gerührt sind, das Lächeln in ihren Gesichtern, dieses Gefühl ist es, warum ich diesen Job so sehr liebe!

 

 

Ich verwende für meine handgefertigten Tierportraits hochwertigste  Materialien, die Lichtechtheit und lange Haltbarkeit garantieren, damit die Kunstwerke ihren Besitzern ein Leben lang erhalten bleiben und Freude bereiten.

 

Meine Medien sind Pastellkreide, Buntstifte und Kohle / Graphit.

 

Ich bin auch stolze Mama einer Tochter und meines Pferdes Rubina.

 

Seit ich ein Kind war, liebe ich das Zeichnen und ich habe immer Tiere geliebt! Zeichen- und Malunterricht in der Schule waren meine Favoriten! Wann immer ich ein Stück Papier und einen Bleistift in die Finger bekommen konnte, habe ich Tiere gezeichnet.

 

 

Ich begann ungefähr 2007 realistische Tierporträts zu zeichnen . Am Anfang war mein Pferd Rubina die meiste Zeit mein Modell und ich fing an, lebensechte immer realistischere Portraits zu erstellen und daraus zu lernen.

 

Mittlerweile verkaufe ich meine Tierportraits international und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn eins meiner Tierzeichnungen die Wände der Besitzer schmücken darf!