ÜBER MICH

 

ÜBER MICH: 

 

Meine große Leidenschaft gilt den Pferden, dem Reiten  und natürlich  dem Zeichnen von Tieren.

Ich habe selbst zwei Pferde. Ich beschäftige mich täglich mit ihnen. Den Rest meiner Freizeit widme ich meinem zweiten Hobby, dem Zeichnen und Malen. Ich zeichne hauptsächlich Tiermotive, vor allem Pferde, Hunde und Katzen.

Ich habe mir die Kunst des Zeichnens durch Übung, Ausprobieren diverser Techniken und der Hilfe diverser Bücher selbst beigebracht. 

Ich versuche, die Tiere so naturgetreu wie möglich abzubilden.

Man soll in meinen Tierzeichnungen den eigenen Ausdruck und den persönlichen Charakter jedes einzelnen Tieres wiedererkennen. 

Mein liebstes Werkzeug ist der Bleistift, da hier sehr detailgetreue Arbeiten möglich sind und man auch jedes kleinste Detail herausarbeiten kann. Auch Buntstifte und Pastellkreiden sind für mich interessante Materialien.